Terminplanung + Prüfungen der Mittelstufe entfallen
[03.03.2020 | Aktuelles Terminplanung] aktualisiert am 23.04.
Alle Prüfung der Sekundarstufe I ( boA, BBR, eBBR und MSA) entfallen dieses Jahr einmalig. Als Kriterium für die verschiedenen Abschlüsse wird statt des Prüfungs- und Jahrgangsteil nur der Jahrgangsteil herangezogen.
Unter den folgenden Links findet ihr/ finden Sie die vorläufige Planung für die Zeit nach den Osterferien.
S.Neek
Unterrichtsorganisation Jahrgänge 7-12
[30.04.2020 | Aktuelles Unterrichtsorganisation]
In der Woche vom 04.-07.05. finden die Präsentationsprüfungen des 10. Jahrgangs und die 5. PK des 13. Jahrgangs statt, deshalb erhalten die anderen Jahrgänge weiterhin über die Homepage Aufträge und das Arbeitsmaterial.
Am 11.05. startet der 12. Jahrgang mit dem Unterricht nach Plan. Dieser Unterricht findet in geteilten Gruppen und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt, daher können keine weiteren Jahrgänge beschult werden.
Am 12.05. findet der erste Tag des 9. Jahrgangs im Klassenunterricht statt. Am 13.05. wird es ausgewählten Fachunterricht für diesen Jahrgang geben.
Am 18.05. wird der 10. Jahrgang für Fachunterricht in die Schule bestellt.
Zum Schulbesuch der Jahrgänge 7,8 und 11 liegen uns leider noch keine Infiormationen von Seiten des Senats vor.
In der Woche vom 04.05.-07.05. werden die Zwischennoten des 10. und 11. Jahrgangs gesammelt. Informationen zur Berechnung der Jahrgangsnoten sind über den Link weiter unten zu finden.
Wir bitten darum, dass Sekretariat nur in der Zeit von 9-12 Uhr und nur nach telefonischer Anmeldung aufzusuchen.
Terminübersicht Mai 2020
Kontaktliste des Kollegiums der CSO (erst nach Anmeldung)
Prüfungsplan MSA 10. Jahrgang (erst nach Anmeldung)
Prüfungsplan 5. PK Abitur (erst nach Anmeldung)
LK Englisch mündliche Prüfung (erst nach Anmeldung)
S.Neek
Sommerschule
10. Jahrgang: Anmeldung für das OSZ
[25.03.2020 | Aktuelles OSZ-Anmeldung]
Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs,
natürlich haben sich nun auch alle Sprechstunden und Anmeldefristen für das OSZ verschoben. Sobald der Schulbetrieb wieder regulär beginnt, wird es noch Zeit geben, alle Einschreibungen an den OSZ vorzunehmen.
Einige Formalitäten können wir aber schon jetzt digital klären und damit gemeinsam dafür sorgen, dass es nach der Schließzeit zügig und sehr ruhig weitergeht. Bitte öffnet dazu die PDFs in den Links darunter und folgt den Arbeitsanweisung.
WAT 10 Arbeitsauftrag zum Übergang
10. Jahrgang Anschreiben von Herrn Lorentz
10. Jahrgang Einwilligungserklärung EALS
10. Jahrgang Hinweise Datenschutzerklärung
10. Jahrgang Informationen der Jugendberufsagentur
S. Lorentz
Infos zu unserer Schule:
Carlo-Schmid-Oberschule
Lutoner Straße 15/19
13581 Berlin Spandau
Telefon: 030-351 953 0
Fax: 030-351 953 55
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bushaltestellen: M37 + 137
Besucher der Website
Heute: | 291 |
Gestern: | 393 |
Diese Woche: | 2879 |
Dieser Monat: | 6696 |
Insgesamt: | 667371 |