Aktuelle Seite: HomeBerichte aus dem SchullebenBerichte 2024Erasmusreise Spanien 2024 #5

Erasmusreise Spanien 2024 #5

[14.04.2024 | Bericht Erasmusreise Spanien 2024 #5]Erasmus 2024 17

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Barcelona gemacht. Um 8 Uhr haben wir uns wieder vor dem Eingang der Schule (Institut Santa Eugénia) getroffen. Kurz darauf kam auch schon der Bus, der uns nach Barcelona gefahren hat. Nach einem kurzen Stop in einem Café, haben wir uns aufgemacht, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Als erstes wurde uns das Haus „Casa Milà“ gezeigt, was von Antoni Gaudí designt wurde. Eine der beiden anwesenden Lehrerinnen hat immer etwas auf Spanisch erklärt, was uns Frau Pobloth dann übersetzt hat.

Anschließend sind wir eine Straße entlang gelaufen, an der wir noch ein Gebäude von Gaudí sehen konnten: „Casa Batlló. Der Architekturstil, in dem das Haus gebaut ist, heißt Modernismus und es sieht ein bisschen aus wie ein Drache. Als wir der Straße weiter gefolgt sind, kamen wir zum Plaza de Cataluña, der größte Platz Barcelonas. Nach einer Weile sind wir in eine Markthalle (Mercat de la Boquería) abgebogen wo wir für ein paar Minuten alleine rumstöbern konnten.

Erasmus 2024 16   Erasmus 2024 15   Erasmus 2024 18

Danach hatte wir Freizeit um in der Stadt Souvenirs zu kaufen. Nach einer halben Stunde  haben wir uns an der riesigen Kathedrale getroffen. Im Anschluss hat uns der Bus zum Parc Güell gefahren und  als letztes sind wir noch zu einer der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten Barcelonas gefahren: die Sagrada Familia. Die Kirche wurde von Gaudí geplant und  wird schon seit 1882 gebaut. Sie ist immer noch nicht fertig, aber sieht wirklich sehr beeindruckend aus. Nach einem Gruppenfoto sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Girona gefahren. Abends haben sich alle Schüler zusammen zum Essen getroffen. Es war ein super interessanter Tag.

Freya, Olivia & Sonja aus der 10.11

Carlo-Schmid-Oberschule

Lutoner Straße 15/19
13581 Berlin Spandau
Telefon: 030-351 953 0
Fax: 030-351 953 55
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bushaltestellen: M37 + 137

   Logo Nachhaltigkeitsschule EPZ LOG faireSchule 13 14 RGB klein

Besucher der Website

Heute: 391
Gestern: 349
Diese Woche: 391
Dieser Monat:9995
Insgesamt: 660319

Anmeldung



Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen